Seite wählen

Über uns

FINABRO ist die digitale Plattform für betriebliche Altersvorsorge. Unsere Mission ist es jedem zu helfen, das Richtige zu tun – für einen angenehmen und sicheren Ruhestand in der Zukunft. Als Wiener Startup im Bereich der digitalen betrieblichen Altersvorsorge sind wir auf starkem Wachstumskurs. Wir sind heute 30 Mitarbeiter, in Österreich und Deutschland tätig und haben einen ambitionierten Wachstumsplan.
Wir lieben, was wir tun – und wir lieben unser Team. 

Werde auch du ein Teil davon und hilf uns dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Generation zu lösen.

Unser Team

Wir arbeiten gerne zusammen und verbringen ebenso gerne viel Zeit miteinander. Von Spieleabenden über sportliche Aktivitäten, wie Ski-Trip, Rad-Tour und Wanderungen bis zum gemeinsamen Lunch oder dem klassischen Afterwork Drink. Wir lachen gemeinsam, wir leiden gemeinsam (ja, manchmal geht es auch bei uns wild zu), wir achten aufeinander und wir erreichen zusammen unser Ziel.

Ein guter Teamzusammenhalt ist uns von Anfang an wichtig gewesen. Dieses Arbeitsgefühl möchten wir auch bei unserem Wachstum beibehalten und legen daher Wert auf eine gutes Miteinander.

Du möchtest beim nächsten Spieleabend mit dabei sein?

Schau dir unsere offenen Jobs an und schick uns deine Bewerbung.

Gründer und Geschäftsführer Søren Obling

FINABROs Gründung

FINABRO wurde von Søren Obling und Oliver Lintner gegründet und ist 2017 gestartet. 

FINABRO hat durch Søren seine Wurzeln in einem der führenden bAV-Länder der Welt: Dänemark. So bündeln wir zahlreiche Innovationen aus Dänemark, den USA, Österreich und Deutschland. 

2022 haben wir ein Investment von 5 Millionen Euro erhalten. Damit möchten wir FINABRO stärken und unser Wachstum vorantreiben. Dafür suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen. 

Das erwartet dich

Unser Fokus ist die betriebliche Altersvorsorge. Wir sind davon überzeugt, dass jeder für die Pension mehr sparen muss und dabei vom Arbeitgeber unterstützt werden sollte. Das sind bei uns keine leeren Worte – alle Mitarbeitende (egal ob Vollzeit oder Teilzeit) erhalten bei uns jeden Monat eine betriebliche Altersvorsorge als Geschenk on top. 

Neben diesem finanziellen Goodie gibt es noch zahlreiche andere Benefits für dich.

Purpose

Bei uns arbeitest du an der Lösung einer der größten Herausforderungen zukünftiger Generationen.

Spaß

Wir sprechen miteinander und hören jede Meinung. Dabei steht ein wertschätzender Umgang miteinander an erster Stelle.

Learning

Wir möchten, dass du dich nicht nur fachlich sondern auch persönlich entfalten kannst. Wachse gemeinsam mit uns! 

Flexibilität

Wir verstehen, dass jeder unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensumstände hat. Bei uns hast du die Möglichkeit zeitlich flexibel zu arbeiten. 

Remote Work

Du suchst dir selbst den Ort aus, der für dich und deinen Tagesplan am besten passt und wo du dein Potential
voll entfalten kannst.

Teamaktivitäten

Jedes Jahr gibt es mindestens einen gemeinsamen Team Tag. Darüber hinaus warten Fußballtisch-Battles, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Lunches und mehr auf dich. 

Mitarbeiter-vergünstigung

FINABRO unterstützt dich nicht nur mit der bAV, sondern erlässt dir auch die Verwaltungsgebühren. Damit du optimal für deine Zukunft sparen kannst.

Feelgood

Damit du dich so wohl wie möglich fühlst, bieten wir dir darüber hinaus ergonomische Arbeitsplätze, Kaffee, Tee und Obst, freie Tage zu Weihnachten und Silvester und vieles mehr. 

Du möchtest etwas verändern?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Mehrfach ausgezeichnet

Trend@Venture - Sonderpreis, Trend, 2018

Jungunternehmer Wettbewerb - Kategorie: IT & Apps, Gewinn, 2018

Austrian Start-up of the Year & Austrian Fintech of the Year
Central European Startup Awards, 2018

Oxbow Partners - InsurTech Impact 25, 2019

Born Global Champion, Austrian Federal Economic Chamber, 2020